Motivation

Was mich antreibt

Porträtfoto von Peter Reiß

Gemeinsam. Schwabach.

Für mich stets ein elementares Thema im politischen Wirken ist die Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger an gesellschaftlichen Prozessen – also gemeinsames Mitmachen, Abfragen von Meinungen und Interessen sowie die Berücksichtigung der Bürgerbelange. Das kommt in unserer derzeitigen Praxis bei Themen wie der Ausweitung des kostenpflichtigen Parkens, den Kürzungen bzw. Umstellungen im Busverkehr und nicht zuletzt bei großen Planungsverfahren immer noch zu kurz. Ich will eine Stadt, in der der Oberbürgermeister das Zuhören bei Problemschilderungen, das Ernstnehmen von Schwierigkeiten und den Versuch, allen Anforderungen gerecht zu werden, ernst nimmt. Infoveranstaltungen, die Bedenken und Nöte nur kanalisieren und verrauchen lassen sollen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Dieser Oberbürgermeister will ich sein.

mehr